About

Award-winning & Tech-focused Langfristige Visionen mit kurzfristigen Zielen, um das Jetzt neu zu definieren.

Über r2studio Digitalagentur
Projektmanagement
Branding Workshop
Projektmanagement
r2studio Workshop Projektmanagement
Brainstorming

Unser Team verfügt über umfassende Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Unternehmen verschiedener Größenordnungen, von Start-ups bis hin zu etablierten Marken. Wir sind darauf spezialisiert, funktionale und ästhetisch ansprechende Produkte und Brands zu gestalten, indem wir eng mit unseren Partnern & Kunden zusammenarbeiten, um deren Ziele und Bedürfnisse zu verstehen und darauf aufbauend maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln.

Mit einem starken Fokus auf Benutzererfahrung und Zufriedenheit streben wir danach, Produkte zu schaffen, die nicht nur effektiv sind, sondern auch eine positive Wirkung auf dein Unternehmen haben. Entdecke, wie wir dir helfen können, deine digitale Präsenz zu optimieren und deine Marke zum Erfolg führen.

Robert Taglauer

Ich bin Co-Founder und Director bei ©r2studio und kümmere mich vor allem um die Bereiche Strategie, Beratung und Produktentwicklung. Zuvor habe ich als Product Lead Ordio mit aufgebaut und die Strategie, Entwicklung und Skalierung des Unternehmens mitgeführt. Durch mein analytisches und logisches Denken habe ich schon für Unternehmen wie Amazon und Lufthansa Prozesse optimiert und automatisiert. Aber auch KMUs habe ich in den letzten Jahren bei der Digitalisierung nicht nur beratend sondern auch technisch begleitet.

Robin Künnecke

Ich bin Co-Founder und Designer bei ©r2studio. Zuvor war ich als User Experience Designer bei Ordio tätig, wo ich eng mit anderen Abteilungen zusammenarbeitete, um Probleme effektiv zu lösen und intuitive Bedienung von Produkten zu gewährleisten. Mit über 5 Jahren Erfahrung als Brand- und Produktdesigner konzentriere ich mich auf die Gestaltung funktionaler und ästhetisch ansprechender Produkte und Brands.

Benedikt Schiller

Ich bin für Business Development und Customer Success bei ©r2studio verantwortlich. Mit über 8 Jahren Erfahrung im Bereich Sales / Business Development in unterschiedlichen Branchen, freue ich mich die verschiedensten Anforderungen der Kunden umzusetzen.

Komm ins Team

Bewirb dich jetzt!

Unser Ansatz

Wir kombinieren unser Handwerk, unsere Kreativität und unsere Erfahrung, um das Komplizierte einfach zu machen.

01

Kollaborativ

Wir glauben daran, dass die beeindruckendsten kreativen Lösungen entstehen, wenn unterschiedliche Blickwinkel zusammengeführt werden und iterative Prozesse mit schnellem Feedback durchlaufen werden.

02

Reduziert

Bei Einfachheit im Vordergrund steht. Durch die Reduzierung von Komplexität schaffen wir Raum für das Wesentliche und erleichtern den Nutzern die Navigation.

03

Erfahrungsorientiert

Die Ausrichtung an Brand- und Experiencestrategie ist unser Leitprinzip und prägt maßgeblich alle unserer Entscheidung. Sie spricht die wichtigsten Bedürfnisse der Nutzer an und motiviert zu konkretem Handeln.

FAQ

Was unterscheidet euch von traditionellen Agenturen?

Wir kommen nicht aus dem traditionellen Agenturumfeld, haben jedoch Erfahrungen mit deren Schwächen gesammelt: Mangelnde Kommunikation, komplexe Prozesse und fehlende Zusammenarbeit. Unsere Motivation ist es, einen gleichwertigen oder besseren Service als größere Agenturen anzubieten, ohne deren Ballast.

Wie geht ihr an Projekte heran?

Wir setzen auf offene Kommunikation und kollaborative Prozesse, um alle mitzunehmen. Große, langfristige Arbeit entsteht durch Zusammenarbeit, nicht isoliert. Dein Projekt wird mit Hilfe von Schlanken und moderne Produktentwicklung-Frameworks strukturiert. Dadurch sind wir flexibel und können uns an nahezu jeden Projekttyp anpassen.

Wie erfolgt die Kommunikation?

Projekt Updates werden in Form von kurzen Video-Meetings oder Meetings geteilt. Zudem ermöglichen definierte Meilensteine und virtuelle Arbeitssitzungen einen unmittelbaren Austausch von Updates, Inputs und Ideen.

Wie erfolgt die Abrechnung?

In der Regel setzen wir eine Projektpauschale basierend auf den Anforderungen deines Projekts an. Dies bietet den Vorteil, dass du nicht jedes Mal eine Investitionsentscheidung treffen musst, wenn du unsere Hilfe benötigst. Auf diese Weise weiß jeder Kunde im Voraus, welche Kosten auf ihn zukommen, unabhängig von der Projektdauer.

Bei Bedarf sind wir flexibel und können auch auf Stundenbasis arbeiten, um deine Anforderungen als langfristiger Partner zu begleiten.

Techstack

Design

Figma
Adobe Creative Cloud
Jitter

Development

Webflow
Shopify
Visual Studio Code
Framer
React.js

Kollaboration

Slack
Notion
Pitch
Google Meet
Branding Workshop

Award-winning

Mehrfach ausgezeichnet.
Erstklassiges Design & Beratung in Startup Geschwindigkeit.

Google 5.0 Reviews

Direkt anfragen

Bereit zu starten?
Erzähl uns von deinem Projekt.

Jetzt anfragen