Digitale Transformation
Wir haben IMEXAL das erste mal auf der BAU 2023 getroffen. Ein knapp 45 Jahre altes Mittelstandsunternehmen mit der Herausforderung sich neu und innovativ in der Branche zu positionieren. Das Ziel, eine umfassende Neugestaltung der Markenidentität inklusive einem neuen Online Auftritt und einer agilen Umsetzung verschiedener digitaler Prozesse für eine Optimierung der internen Prozesse.
Zusammen mit Ralf haben wir an einer neuen digitalen Strategie gearbeitet gefolgt von einem intensiven Branding Workshop. Das daraus resultierende Rebranding wurde unternehmensweit integriert und als Basis für den neuen Online Auftritt verwendet. Durch die Implementierung modernster Technologien und einer benutzerfreundlichen Gestaltung haben wir die Benutzererfahrung und Performance der Website deutlich gesteigert.
Darüber hinaus führten wir eine gründliche Analyse der betrieblichen Abläufe durch (Maturity Assessment), um ineffiziente Prozesse zu identifizieren. Dabei sind wir auf den Sales und Customer Success Prozess gestoßen, der ein klares Bottle Neck in der Value Chain darstellte.
Durch das Verwenden mehrerer Team Mailboxen mit intransparente Kommunikationswege und fehlenden Berechtigungen.
Die Lösung, ein umfassendes Ticketing System angepasst an die individuellen Prozesse der Abteilung. Für eine bessere Übersicht implementierten wir einen Sales Funnel, um die verschieden Phasen eines Tickets darzustellen.
Durch eine klare Rollenverteilung und dem Sammeln aller wichtigen Informationen in einem Ticket ermöglichen wir dem Team eine effiziente und transparente Kommunikation mit dem Kunden und stellen sicher, dass keine Anfrage im Prozess liegen bleibt.
Ein maßgeschneidertes Ticketing-System wurde eingeführt, das die individuellen Arbeitsabläufe der Abteilung berücksichtigt. Zur besseren Übersicht wurde ein Sales Funnel implementiert, um die verschiedenen Phasen eines Tickets darzustellen. Dank klarer Rollenverteilung und der Erfassung aller relevanten Informationen in einem Ticket kann das Team effizient und transparent mit dem Kunden kommunizieren und sicherstellen, dass keine Anfragen im Prozess verloren gehen.
Service
Geschäftsführer @IMEXAL
Anfrage