IMEXAL

Digitale Transformation

Über das Projekt

Wir haben IMEXAL das erste mal auf der BAU 2023 getroffen. Ein knapp 45 Jahre altes Mittelstandsunternehmen mit der Herausforderung sich neu und innovativ in der Branche zu positionieren. Das Ziel, eine umfassende Neugestaltung der Markenidentität inklusive einem neuen Online Auftritt und einer agilen Umsetzung verschiedener digitaler Prozesse für eine Optimierung der internen Prozesse.

Neuer Onlineauftritt

Zusammen mit Ralf haben wir an einer neuen digitalen Strategie gearbeitet gefolgt von einem intensiven Branding Workshop. Das daraus resultierende Rebranding wurde unternehmensweit integriert und als Basis für den neuen Online Auftritt verwendet. Durch die Implementierung modernster Technologien und einer benutzerfreundlichen Gestaltung haben wir die Benutzererfahrung und Performance der Website deutlich gesteigert.

Prozessoptimierung

Darüber hinaus führten wir eine gründliche Analyse der betrieblichen Abläufe durch (Maturity Assessment), um ineffiziente Prozesse zu identifizieren. Dabei sind wir auf den Sales und Customer Success Prozess gestoßen, der ein klares Bottle Neck in der Value Chain darstellte.

Durch das Verwenden mehrerer Team Mailboxen mit intransparente Kommunikationswege und fehlenden Berechtigungen.

Die Lösung, ein umfassendes Ticketing System angepasst an die individuellen Prozesse der Abteilung. Für eine bessere Übersicht implementierten wir einen Sales Funnel, um die verschieden Phasen eines Tickets darzustellen.

Durch eine klare Rollenverteilung und dem Sammeln aller wichtigen Informationen in einem Ticket ermöglichen wir dem Team eine effiziente und transparente Kommunikation mit dem Kunden und stellen sicher, dass keine Anfrage im Prozess liegen bleibt.

Branding Prozess by r2studio
Logo Design von r2studio
Logo Design by Robin Künnecke r2studio
Brand Guidelines
Branding Colors by r2studio
Typo Design r2studio
Werbung IMEXAL
Werbekampagne 2 IMEXAL von r2studio
IMEXAL Logo Baustelle
Tablet View Webdesign IMEXAL
App Design r2studio
Webdesign r2studio
Digitalisierung r2studio

Ticketingsystem

Ein maßgeschneidertes Ticketing-System wurde eingeführt, das die individuellen Arbeitsabläufe der Abteilung berücksichtigt. Zur besseren Übersicht wurde ein Sales Funnel implementiert, um die verschiedenen Phasen eines Tickets darzustellen. Dank klarer Rollenverteilung und der Erfassung aller relevanten Informationen in einem Ticket kann das Team effizient und transparent mit dem Kunden kommunizieren und sicherstellen, dass keine Anfragen im Prozess verloren gehen.

Service

Datenmanagement

Prozessoptimierung

Workflow-Management

Prozess Optimierung IMEXAL

“Wir sind super zufrieden, tolle persönliche Unterstützung mit viel Kreativität und Erfahrung”

Webdesign Kunde r2studio

Ralf Betsch

Geschäftsführer @IMEXAL

Projektstart mit ©r2studio. Meetingraum mit dem Team von ©r2studio.

Anfrage

Bereit zu starten?

Erzähl uns von deinem Projekt.